Kategorien: Uncategorized

Hyundai i20 an der Spitze seiner Klasse

Der Hyundai i20 gewinnt die Kategorien Fahrkomfort und Fahrdynamik in einem Vergleichstest der deutschen Auto Zeitung

In einem großen Vergleichstest der Auto Zeitung (Ausgabe 7/2017) setzte sich der Hyundai i20 an die Spitze - und ließ die etablierten deutschen und französischen Konkurrenten hinter sich.

"Der i20 ist ein wichtiges Modell und die Auto Zeitung bestätigt das Vertrauen, das wir in das Auto haben", sagt Thomas A. Schmid, Chief Operating Officer von Hyundai Motor Europe, "Das ist nicht nur ein Beweis dafür, dass wir Fortschritte in Design, Qualität und Verarbeitung machen, sondern auch dafür, dass wir eine führende Marke im wettbewerbsintensiven B-Segment sind."

Nach Ansicht der fachkundigen Tester, die an dem Test teilgenommen haben, verdient der Hyundai i20 "seine führende Position im Kleinwagensegment. Es ist bemerkenswert, mit welcher Akribie das Unternehmen seine Fahrzeuge entwickelt". Besonders gut schnitt der i20 in den Kategorien Fahrkomfort und Fahrdynamik ab. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz des i20 vor dem Citroën C3, dem Opel Corsa, dem Renault Clio und dem Volkswagen Polo war der moderne 1.0-Liter-Turbomotor mit 74 kW (100 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,0 lt/100 km, innerorts: 5,8-5,0 lt/100 km, außerorts: 3,9-3,4 lt/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 107-94g/km). Die Zeitschrift Auto Zeitung war beeindruckt und schrieb: "Der Dreizylinder-Turbomotor klingt kraftvoll, ist geschmeidig und drehfreudig und erhebt den Hyundai zum Top-Sprinter mit einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h." Außerdem lobte das Magazin den i20 für seine guten Noten in Sachen Qualität und Verarbeitung.

Το i20 Νέας Γενιάς εντυπωσίασε και τους ειδικούς δοκιμαστές «με την υποδειγματική και εργονομική χρήση του χώρου. Ακόμη και οι μεγαλόσωμοι και ψηλοί επιβάτες έχουν άφθονο χώρο προς όλες τις κατευθύνσεις στα μπροστινά καθίσματα». Στο κορυφαίο i20 δεν υπάρχει ίχνος από περιορισμούς που συνήθως συναντάμε σε μικρότερα αυτοκίνητα. Αυτό ισχύει και για το εξαιρετικό σύστημα πέδησης, το οποίο μπορεί να ακινητοποιήσει το αυτοκίνητο στα 35,6 μέτρα στα 100 km/h – μια απόσταση ακινητοποίησης συγκρίσιμη με εκείνη ενός σπορ αυτοκινήτου, γράφουν οι ειδικοί δοκιμαστές.

Noch besser schneidet der i20 im Test der Auto Zeitung bei der umfassenden 5-Jahres-Garantie von Hyundai Motor ohne Kilometerbegrenzung ab, die für alle Autos gilt, die bei einem offiziellen Hyundai-Händler in Deutschland gekauft werden. Das Fazit der Zeitschrift lautet: "Das macht Hyundai "fast unschlagbar". Neben der 5-Jahres-Garantie für das Fahrzeug umfasst das Paket eine 5-Jahres-Garantie für den Lack, jährliche Sicherheitschecks für 5 Jahre und eine Pannenhilfe für 5 Jahre, die sich zu einer Langzeit-Garantie für den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs ohne zeitliche Begrenzung und ohne Aufpreis ausweitet, während die planmäßigen Wartungsarbeiten von einer autorisierten Hyundai-Werkstatt durchgeführt werden.

Verbrauchsdaten

Benzinmotoren

1.2-lt (75 PS) : Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής: 5,1 – 4,7 lt/100 km, Εντός πόλης: 6.6 – 5.8 lt/100 km, Eκτός πόλης: 4,2 – 4,0 lt/100 km, Eκπομπές CO2 μικτής διαδρομής: 119-109 g/km

1.25-lt (84 PS): Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής: 5,1 – 4,7 lt/100 km, Εντός πόλης: 6.6 – 5.8 lt/100 km, Εκτός πόλης: 4,2 έως 4,0 lt/100 km, Εκπομπές CO2 μικτής διαδρομής: 119-109 g/km

1.4-lt (100 PS): Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής: 6,4 – 6,2 lt/100 km, Εντός πόλης : 8,5 – 8,2 lt/100 km, Εκτός πόλης: 5.1 – 4.8 lt/100 km, Εκπομπές CO2 μικτής διαδρομής: 148-143 g/km

1.0 Τ-GDi (100 PS): Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής: 4,6 – 4,0 lt/100 km, Εντός πόλης : 5,8 – 5,0 lt/100 km, Εκτός πόλης: 3.9 έως 3.4 lt/100 km, Εκπομπές CO2 μικτής διαδρομής : 107-94 g/km

1.0 Τ-GDi (120 PS): Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής: 5,0 – 4,6 lt/100 km, Εντός πόλης : 6,3 – 5,8 lt/100 km, Εκτός πόλης: 4.2 – 3.9 lt/100 km, Εκπομπές CO2 μικτής διαδρομής: 115-107 g/km

Dieselmotoren

1.1 CRDi (75 PS): Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής: 4,0 – 3,2 lt/100 km, Εντός πόλης: 4.9 – 3.4 lt/100 km, Εκτός πόλης: 3,4 έως 3,0 lt/100 km, Εκπομπές CO2 μικτής διαδρομής: 103-83 g/km

1.4 CRDi (90 PS): Κατανάλωση καυσίμου μικτής διαδρομής : 4,1 – 3,7 lt/100 km, Εντός πόλης: 4,9 – 4,5 lt/100 km, Εκτός πόλης: 3.5 έως 3.3 lt/100 km, Εκπομπές CO2 μικτής διαδρομής : 106-97 g/km

Panagiotis Karagiannis

Neueste Beiträge

Ρεκόρ για το IONIQ 5 N στο Pikes Peak International Hill Climb

Η Hyundai συνεχίζει να καταπλήσσει με τις επιδόσεις των ηλεκτρικών της οχημάτων, καθώς τρία Hyundai…

vor 3 Tagen

Νέο Mercedes-Benz eSprinter: Έναρξη πωλήσεων στην Ελλάδα (Photo και Τιμές)

Το νέο Mercedes-Benz eSprinter ήρθε με πλούσιο βασικό εξοπλισμό, πολλά νέα ψηφιακά πρόσθετα, αναβαθμισμένο σύστημα…

vor 3 Tagen

Η Tesla παρουσιάζει την επιλογή βαφής Quicksilver για το Model 3

Η Tesla ανακοίνωσε την ενημέρωση του configurator για το Model 3 με την εισαγωγή μιας…

vor 3 Tagen

Fiat 500: Ο «αιώνιος έφηβος» γίνεται 67 ετών

Η σημαδιακή ημερομηνία 4 Ιουλίου δεν είναι μόνο σημαντική για τον εορτασμό της Ημέρας Ανεξαρτησίας…

vor 4 Tagen

Η Aston Martin παρουσιάζει την DBX707 AMR24: Ο απόλυτος συνδυασμός πολυτέλειας και αγωνιστικής κληρονομιάς

Αποκλειστική Έκδοση DBX707 AMR24 Η Aston Martin παρουσιάζει την DBX707 AMR24 Edition, μια μοναδική έκδοση…

vor 4 Tagen

Pagani Huayra Epitome: Ελληνικό όνομα στην πρώτη Pagani με χειροκίνητο κιβώτιο

Η Κορυφή της Εξατομίκευσης και των Επιδόσεων Η Pagani Automobili παρουσιάζει την Huayra Epitome, ένα…

vor 4 Tagen